IdeenExpo 2017
closeIdeenExpo

Bereits das 2. Mal stand ich 2017 auf der IdeenExpo. Diesmal mit dem Team von der IHK Hannover, dem Institut fü Regelungstechnik der Leibnitz Universität Hannover und dem Roberta Regiozentrum Hannover. Wir haben den Roboterarm 'Franka' präsentiert, der einen sicheren Betrieb in mittelständischen Unternehmen mit einfacher Programmierung und einem unschlagbaren Preis vereint. Wir haben als Demo die Produktion eines Buttons an einer Buttonpresse programmiert und präsentiert.

Gym. Nordhorn
closeGymnasium Nordhorn

Mein erstes Projekt war eine App für das Gymnasium Nordhorn, die den Schulalltag erleichtern sollte. Der Vertretungsplan war einsehbar, der Stundenplan konnte gespeichert werden, das Handy stellte sich im Unterricht automatisch auf lautlos u.v.m.

Ems-Vechte-News
closeEVN

Wir haben die realisierung einer Nativen Mobil-App für das lokale Nachrichtenportal Ems-Vechte-News übernommen. Die Android-App ist gratis im Google-Play Store erhältlich.

Swardjob
closeSwardjob

Für die 4All New Media habe ich an der Entwicklung des Jobportals Swardjob mitgewirkt. Das Projekt ist inzwischen wieder eingestellt.

4All New Media
close4All

Für die 4All New Media habe ich diverse Programmierungen im Bereich Web- und App- Applikationen vorgenommen.

IdeenExpo 2015
closeIdeenExpo

Auf der IdeenExpo 2015 durfte ich am Stand des Roberta Regiozentrums Hannover einen NAO-Roboter präsentieren, der selbstständig Fussball spielen kann. Auch für die Entwicklung der App im Vorfeld war ich zuständig.

Roberta
closeRoberta

Für das Roberta Regiozentrum Hannover habe ich bereits diverse Aufgaben im Bereich Programmierung erledigt, desweiteren bin ich regelmäßig als Teamer bei Workshops für Schüler im Bereich Raspberry Pi und Roboterprogrammierung tätig.

Momo
closeMomo

Für die 4All New Media habe ich an der Entwicklung von MOMO mitgewirkt. MOMO ist ein Umfragensystem für die Region, bei dem jeder Anonym Umfragen beantworten kann und durch die Teilnahme automatisch an einem Gewinnspiel im jeweiligen Monat teilnimmt.

Rossmann
closeRossmann

Für die Firma Rossmann durfte ich einen Workshop des Roberta Regiozentrums für Schüer unterstützen. Die Schüler lernten das Programmieren und konstruieren von LEGO Mindstorms EV3 Robotern.